Impressum Datenschutzerkl√§rungNeu: diese Seite per HTTPS ansehen.


Panorama mit Cinema, Flash und Papervision geschrieben am 30.03.2008

Das ganze nutzt die Papervision Engine in Flash mit Actionscript3. Das Bild selber habe ich in Cinema4D 8.2 als Würfel-Panorama gerendert.

Das Ergebnis meiner ersten Experimente ist hier zu sehen:

Hier ist das Flash-Plugin erforderlich.


für Bewegung mit der Maus drüberfahren
[update 07.2.2010]auf aktuelle Papervision3D angepasst
[update 22.6.2008]wildes Bewegen entschärft
Das Projekt kann hier als ZIP-File heruntergeladen werden:
projekt.zip 302.62kb [07.02.2010]
Es enthält eine Cinema4D 8.2 Datei mit einer Beispiel-Szene und den offenen Flash-Film (Flash CS3) zur weiteren Verarbeitung. Die enthaltenen Archivdateien können frei verwendet werden.
Ein paar Links:
Papervision Quellcode aktuell halten
http://blog.papervision3d.org/
http://www.video-flash.de/index/papervision-3d/
http://www.tutorials.de/forum/flash-tutorials/214999-3d-flash-fuer-fortgeschrittene.html (nicht mehr verfügbar)
http://www.rockonflash.com/blog/
http://panoramen.hohenauer.ch/theorie/index.php
Pano2VR-Panoramas in verschiedenen Formen generieren

Kommentare:


#1 alexplus schrieb am 22.07.2010 um 15:45
Danke für das Projekt-ZIP, das ich mir gleich heruntergeladen habe, um das auch mal auszuprobieren.



Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse