Impressum DatenschutzerklärungDiese Seite per HTTPS ansehen.


Schneemann Bastelbogen geschrieben am 06.12.2009

Das erste selbst entwickelte Papier Bastelbogen ist dieser kleine Schneemann:
Schneemann

Den Schneemann habe ich mit Cinema4D entworfen:

Wichtig dabei: wenig Polygone verwenden damit es mit dem Pepakura Designer (http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/) problemlos entfaltet werden kann.
Als Austauschformat habe ich dxf verwendet.

pepakura designer

Nachdem ich die Schnittkanten festgelegt habe, wurde mit einem Klick auf den [unfold]-Button der Bastelbogen erzeugt.
Wie man sieht ist die Kegelform für die Nase total zerstreut worden (die kleinen Dreiecke unten).

Deshalb habe ich alles in Illustrator nach gezeichnet und die einzelnen Teile noch optimiert und koloriert:
Illustrator

Der fertige Bastelbogen kann nun hier kostenlos als pdf geladen werden:
download: schneemann.pdf 344.89kb

Viel Spaß beim basteln.

Kommentare:


#1 Maggie Weller schrieb am 28.12.2009 um 08:04
I love this.
I will need to make lots of them, and share it with my sister as she will love it too.

#2 ferry schrieb am 13.11.2010 um 00:49
thx for u attachment. God Bless u

#3 Graf Modestorf schrieb am 27.11.2012 um 13:20
Toll! Haben wir für unsere Tischdeko in verschiedenen Größen vorbereitet und sind mal sehr gespannt auf die Reaktionen unserer Mitarbeiter.



Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse