Impressum


tschechische Elektrogitarre aus Horovice geschrieben am 07.05.2016

Die Tage hatte ich wieder Kunst&Krempel geguckt und diese wunderschöne E-Gitarre erspäht.

Das Modell habe ich nun in Cinema4D nach gebaut.

Dazu habe ich Bilder vom der TV-Sendung gegrabbt und in Photoshop Hilfspfade angelegt:
Elektrogitare Pfade
Diese habe ich als *.ai-Datei exportiert und in Cinema4D importiert.
Anhand der Pfade modellierte ich in ca. 20 Stunden dieses Modell:
tschechische E-Gitarre Kolor

Einige Zeit ging noch drauf ein gutes Foto des Logos auf dem Korpus zu finden. Das gelang leider nicht zu 100% so das ich die gebogene Schrift frei Schnauze erzeugen musste.
Horovice-Logo

Über die Seite sketchfab ist es möglich ein 3D-Modell interaktiv zu präsentieren. Ich habe es als 3ds-Datei exportiert und dort hochgeladen. Da ich noch eine ältere Version benutze konnte ich die Logo-Texturen leider nicht mit exportieren. Ich hab auch versucht eine zip daraus zu machen - aber es ging nicht...

Nunja, das Modell ist online. Ich habe noch etwas an den Farben gedreht und Spiegelungen eingestellt. Viel Spaß beim angucken:

E-gitarre by polygontwist on Sketchfab


Das Modell kann auch von dieser Seite für eigene Projekte geladen werden. Ich würde mich freuen, wenn Du es einsetzt, mir eine kurze Rückmeldung zu geben.


schreibe den ersten Kommentar:


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse