Impressum Datenschutzerkl√§rung


Vakuum-Fluoreszenzanzeige, Futaba M402SD06GJ geschrieben am 03.04.2005

M402SD06GJ VF-Display
Auf ebay habe ich das M402SD06GJ aufgetrieben. Das ist ein Vakuum-Fluoreszenz-Display mit 2x40 Zeichen.
Die Ansteuerung ist wie bei einem LC-Display. Es gibt dafür eine 20 polige Doppelstiftleiste.
Normalerweise leuchtet das Display grünlich - lässt sich aber mittels Folien zu anderen Farben transformieren.
Um den Zeichensatz zu testen habe ich mal alle Zeichen nachgebastelt:
Zeichensimulator starten

M402SD06GJ VF-Display, Rüchseite
Mehr auf: mikrocontroller.net NTP+VFD

Kommentare:


#1 Peter Koch schrieb am 20.01.2012 um 22:59
Hallo,
ich beschäftige mich im Moment ein wenig mit
VF-Displays weil ich die Dinger irgenwie schön finde :-). Dein Artikel über das 2x40 Zeichen Display und vor allem der Zeichengenerator ist absolut Top! Würde gerne mit ein Paar Erfahrungen über die serielle Ansteuerung von VF-Display austauschen um die richtigen Zeichen darzustellen.

Gruß
Peter



Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse