Impressum Datenschutzerkl√§rung


3D-worXX Contest 2 - Abstruse Fortbewegungsmittel geschrieben am 11.10.2009

Auf http://www.3d-worxx.com/forum/showthread.php?t=1845 (Forum nicht mehr existent)

Im 2. Contest zum Thema "abstruse Fortbewegungsmittel" bei 3d-worxx habe ich mir folgendes überlegt:

[20.09.2009]Konzeptstudie:
Konzept, erste Idee: trofenförmiges Modell mit drei Beinen die Tellerfüße haben

Ideen sammeln:
Scribble zur Funktionsweise mit 4 Füßen
verscheidene Ideen: Senfte, Blume, Figur mit Hand statt Kopf, Pinguinähnlicher Vogel, zweirädriges Vehikel mit Beinen
lauf Handstuhl

Modell:
Modell Deltabot: verbeiniges hohes Gestell mit Sackförmigen Mittelteil.

Deltamovetrapser DMT-18TP

Letzendlich habe ich mit Hair und Bones gespielt und dieses Modell mit Cinema4D 8.2 erstellt:
Sackförmigen Mittelteil mit blauen Haar-Fell und 4 langen Beinen in einer Wüste mit Pinguinartigen Vögeln, die Schnäbel bis zum Boden haben.

Da Hair nicht optimal gerendert hat, habe ich das Bild mit Photoshop etwas bearbeitet:
Finales Bild wo Retusche am blauen Haar-Fell und Horizonzt gemacht wurde

Dazu ist noch dieses Blueprint-Plakat entstanden:
Deltamovetrapser DMT-18TP Vektorgeneral

[update 11.10.2009]
Und zu guter letzt dazu eine eine Bewegungsstudie, wo das Modell am laufen ist:



schreibe den ersten Kommentar:


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse