Impressum Datenschutzerkl√§rung


Schwester Monika geschrieben am 12.09.2020

Die Schwester Monika aus dem "das dicke Schmitt-Buch" von Erich Schmitt.

Die Figur wurde erstmals im Eulenspiegel 1956 publiziert. 1968 kamen die Kurzgeschichten in Buchform auf dem Markt.

Das Buch hatte ich bei meiner Oma entdeckt und dort wurde in den Ferien fleißig geschmökert.

Der Aufbau des Modell gestaltet sich recht einfach, durch Bones wurde die Figur in Pose gebracht und mit HyperNURBS geglättet:

Dann habe ich die Figur mit meinem 3D-Drucker ausgedruckt:

Als Filament habe ich ein Holzartiges benutzt - das lässt sich gut schleifen.

Zu guter Letzt habe ich sie noch angemalt:

Den download der Figur als stl-Datei gibt es unter thingiverse.com/thing:5568691



schreibe den ersten Kommentar:


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse