Abschlussarbeit: Visuelle Illusionen und optische Täuschungen vom 18.07.1998
Dies ist ein Teil des Umschlages meiner schriftlichen Abschlussarbeit vom Studium an der Grafik-Design-Schule in Anklam.

...weiter gucken
Dies ist ein Teil des Umschlages meiner schriftlichen Abschlussarbeit vom Studium an der Grafik-Design-Schule in Anklam.
In meiner Studienzeit hatte ich im 5.Semester die Aufgabe »Gestaltung eines Logos und Geschäftsausstattung für die Stadt Güstrow anlässlich der EXPO 2000« übernommen.
Dabei entstand u.a. ein Spielzeug oder Werbegeschenk in Form von Bauklötzchen. Diese hab ich in einer Art Häuserform gebracht, wie sie typisch für diese Gegend ist.
Dieser kleine Fingerkönig ist mir beim studieren von Händen eingefallen. Er hat mittels Bleistift den Weg in mein Skizzenbuch gefunden. Die Farbe stammt von mit Wasser vermalbaren Buntstiften.
Im Studienfach Illustration habe ich mal einen anderen Stil ausprobiert. Gezeichnet mit Bleistift und mit Wasser vermalbaren Buntstiften.
Das Bild illustriert die Geschichte "Der Hof zieht um" von Peter Hacks und Uwe Häntsch (ISBN 335900907X).
Die Studie: "Frau entzündet Lampe" in meinem Skizzenbuch habe ich mit Bleistift gezeichnet und dann mit Aquarell-Farben ausgemalt.
Im Fach Schrift war das "C" das Thema:
Im Fach Schrift wurde heute mit dem C gespielt. Auf den Bildern sind 3 verschiedene Experimente zu sehen.
Der Buchstabe wurde dabei auf Papier gezeichnet und dann mit schwarzer Federtusche ausgemalt. Die orangenen Teile sind mit einfacher Farbe ausgemalt worden.