Impressum

DiskStation 211 automatisch einschalten vom 11.06.2011

Da meine DiskStation 211 nicht automatisch hochfährt wenn Spannung anliegt galt es eine Lösung zu finden.

Der erste Weg führt zu synology-wiki.de wo eine Lösung mit Kondensator beschrieben ist. Nachdem ich dies mit verschiedenen Kondensatoren und Vorwiederständen ohne Ergebnis probiert habe, kam mir eine ältere Schaltung vom CAR-TFT Gehäuse Projekt in den Sinn.
...weiter lesen

ikea hack: Router, Switch & WLAN in einem Bilderrahmen vom 13.02.2011

Man nehme einen etwas dickeren Bilderrahmen vom Typ RIBBA:
RIBBA ribba dataport
...weiter lesen

Schuhturm, frei nach IKEA-Hackers vom 14.08.2010

Heute habe ich mal eine Idee der IKEA-Hackers umgesetzt:

Schuturm
...weiter lesen

Test: Wireless Video Adapter Set vom 20.06.2010

Die Tage ist bei mir das Olidata Wireless Video Adapter Set eingeflogen.
Gekauft habe ich es bei pearl.de für 89,90 EUR.

Olidata Wireless Video Adapter

Was kann man damit anstellen?
...weiter lesen

Gehäuse für 7" CAR-TFT MM400 mit Touchscreen und Power-On per ATtiny15 vom 13.09.2009

Von Basteleien habe ich noch ein Touch-Screen-TFT "über" (von www.cartft.de).
Neben dem TFT soll noch ein USB-HUB und ein Card-Reader Platz finden.

CAR-TFT in einem neuem Gehäuse:
CAR-TFT im neuen Gehäuse
...weiter lesen

Experimente mit ATtiny15: LED-Fading vom 02.08.2009

Ein Testprogramm in Assembler der 2 LED auf dem Atmel Evaluationsboard V2.01 mit dem ATtiny15 zum wechselseitigen weichen Blinken bringt.
Programmiert im AVR Studio.

...weiter lesen


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse