Impressum

MAGIX Music Maker 15 XXL - ein Test vom 18.01.2009

Ich habe mir ein neues Spielzeug geleistet: MAGIX Music Maker (MMM).
Ich hatte mir mal schon vor Jahren den MMM gekauft und habe nun mal eine Aktualisierung gewagt.

MAGIX Music Maker 15 XXL
...weiter lesen

Datenspeicher - Gehäusebau (Casecon) vom 04.10.2007

Für ein VIA EP ML-6000EA Board mit Dawi DC-7210 RAID brauchte ich eine Unterkunft.
GehäusegerüstAnordnung der Einzelteilefertiges Gehäuse
...weiter lesen

fli4l Router Version 3 vom 24.8.2007

Nachdem meine ersten Router noch alte 486'er waren, habe ich diesmal ein Mainboard von PC Engines genommen. Die genaue Bezeichnung lautet WRAP.1E-2.
WRAP.1E-2 und DSL-Modem
update [21.02.2015]: habe heute die 3.10. von fli4l aufgespielt
...weiter lesen

Dell Axim X50v Pinout vom 11.07.2005

Bei Basteleien hab ich einige Pinbelegungen der Schnittstelle von meinem Axim X50v-PDA zusammengetragen:
Axim Pin USB Axim X50v Stecker USB Anschluss USB
...weiter lesen

Vakuum-Fluoreszenzanzeige, Futaba M402SD06GJ vom 03.04.2005

M402SD06GJ VF-Display
Auf ebay habe ich das M402SD06GJ aufgetrieben. Das ist ein Vakuum-Fluoreszenz-Display mit 2x40 Zeichen.
Die Ansteuerung ist wie bei einem LC-Display. Es gibt dafür eine 20 polige Doppelstiftleiste.
Normalerweise leuchtet das Display grünlich - lässt sich aber mittels Folien zu anderen Farben transformieren.

...weiter lesen

WinTV USB-Karten Mod vom 14.3.2004

Bei meiner WinTV USB-Karte von Hauppauge nervte mich das der Treiber den Sound bei nicht Hauppauge-Produkten nicht richtig anschaltet.
Es gibt zwar eine Softwarelösung-die funktionierte aber bei mir nicht so gut. Und als bequemer Mensch hatte ich keine Lust erst 100 Programme zu starten um was aufnehmen zu können.
...weiter lesen


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse