Impressum

Lautlos im Weltraum (Silent Running) vom 16.12.2012

In diesem Projekt geht es um den möglichst originalgetreuen Nachbau des Roboters Nr.1 mit Namen "Dewey".


...weiter lesen

Schwalbe als Wackelbild vom 31.10.2009

Ein Experiment um Räumlichkeit darzustellen ist die Wackelbildtechnik.
Dazu wir das selbe Motiv mit leicht versetzter Kamera aufgenommen. Ein Beispiel mit Cinema ist diese Simson KR51/1 "Schwalbe":

update: Paul hat sie in GTA eingebaut
...weiter lesen

aus dem digitalen Skizzenbuch vom 25.04.2012

Gerade durchwandere ich mein Archiv und da fällt der Blick auf das eine oder andere ...

CruiserLampe offshore
...weiter lesen

Terrakottakrieger in 3D aus Fotos vom 10.03.2012

Beim surfen durch das Heise-Forum bin ich auf das Tool Autodesk 123D Catch gestoßen. Mit diesem Tool kann man 3D-Objekte aus Fotos generieren lassen.

Als Testmodell sollte mir dieser Terrakottakrieger aus der Terrakottaarmee dienen:
Terrakottakrieger
...weiter lesen

Papervision3D import von DirectX-Files vom 10.01.2009

[05.11.2011] update: Erkenntnisse zum Cinema4D Export
[10.1.2009] update: Ich habe was zum Format geschrieben.
...weiter lesen

Schmetterling vom 03.08.2010

So mal zwischendurch eine Animation eines Schmetterlings (Kleiner Fuchs). Einfacher Aufbau, Flügel und Körpertexturen sind aus Fotos generiert.
aglais urticae Kleiner Fuchs
...weiter lesen


Inhalt zur freien Verwendung gibs es beim Thema Downloads.
nach oben springen
mehr auf: Instagram, github, thingiverse